SAVE the date Vernissage:
Sonntag, 2. Juni, 17h
City Kirche Offener St. Jakob / Zürich
Flyer zur Ausstellung und den Aktionstagen im Juni 2024
Flyer ich bin hier
Eindrücke von der Vernissage:
Was Besucher*innen dazu sagen:
„Ich bin heute endlich dazu gekommen, mich auf einen dieser wunderschönen rotbesamteten Hocker zu setzen und Eure Installation zu schauen/hören: Toll! Eindrücklich! Super und sehr professionell gemacht! Danke für Euren wichtigen Beitrag! Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Projekt!“
Herzlich, Monika Golling (Reformierte Kirche, Citykirche Offener St.Jakob Zürich).
„Eure Installation fand ich wirklich sehr gelungen, gleichzeitig berührend, ermächtigend, leicht, ästhetisch und verspielt. So schön!“ (Besucherin der Vernissage am 2. Juni)
Das Projekt
Workshops und audiovisuelle Mittel werden als Sprachrohr genutzt, sodass der Prozess des Ankommens im Austausch zwischen Geflüchteten und mit einer breiten Öffentlichkeit ergründet werden kann.
Das Resultat ist eine audiovisuelle Installation, welche in der City Kirche Offener St. Jakob in Zürich während des Aktionsmonats im Juni 2024 einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Geplant sind diverse Begleitveranstaltungen.
Das Projekt erhält als HORTUS Kunstprojekt eine grosszügige Sockelfinanzierung der Eidgenössischen Migrationskommission EKM, sowie Unterstützung seitens der Fachstelle Integration des Kantons Zürich und des Sozialdepartements der Stadt Zürich.
Weitere Finanzierung:
Wenn Sie unser Projekt sinnvoll unterstützen möchten, so nehmen wir Ihren Beitrag dankbar entgegen auf dem Konto PC 89-172153-7 mit dem Vermerk Audiovisuelles Kunstprojekt.
Bei Interesse melden Sie sich jederzeit unter info@face-migration.ch für weitere Informationen.